Sonnenblumen
Landratsamt in Senftenberg
Senftenberger See - Luftaufnahme
 

"SOLIDARISCHE WILLKOMMENSKULTUR – ABER WIE?" - Jetzt noch anmelden für Fachtagung am Freitag in Senftenberg!



Fachtag für ehrenamtlich Aktive, Verwaltungsangestellte und Abgeordnete

 

In Kooperation mit dem Landratsamt Oberspreewald-Lausitz und der Netzwerkstelle „Jugendarbeit und demokratische Kultur“ des Landkreises Oberspreewald-Lausitz (Kultur- und Freizeitzentrum „Pegasus“ in Senftenberg/Zły Komorow) veranstaltet die Rosa-Luxemburg-Stiftung Brandenburg einen Fachtag für Menschen in der Region, denen daran gelegen ist, Geflüchteten noch professioneller zu helfen. Die Veranstaltung richtet sich vor allem an Aktive in zivilgesellschaftlichen Gruppen, an Verwaltungsangestellte auf kommunaler Ebene, Abgeordnete, Kultureinrichtungen, Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter, steht aber auch anderen Interessierten offen, die das Ziel dieses Fachtages unterstützen.

 

Termin:

 

Freitag, 8. Januar 2016, 14 bis 18 Uhr

Landratsamt Oberspreewald-Lausitz, Senftenberg

Da die Plätze begrenzt sind, wird um unbedingte Anmeldung bis spätestens 5. Januar 2016 per Mail unter rls-lausitz@posteo.de gebeten.

 

Weitere Informationen siehe Einladung im Anhang.

Weitere Informationen

Downloads

Download