Sonnenblumen
Landratsamt in Senftenberg
Senftenberger See - Luftaufnahme
 

Treffen der Sachgebiete "Organisation" der Personalämter


Bild zur Meldung: Treffen der Sachgebiete "Organisation" der Personalämter



Seit nunmehr 10 Jahren treffen sich die in der Regel den Personalämtern der Verwaltung zugehörigen Sachgebiete "Organisation" der Landkreise des Landes Brandenburg regelmäßig, um sich zu konkreten Themen auszutauschen. Initiiert wurden diese Treffen durch den Landkreis Oberspreewald-Lausitz. Das erste Treffen fand am 11. Mai 2005 in Senftenberg statt. In der Zwischenzeit war jeder Landkreis im Land Brandenburg mindestens einmal Ausrichter des Organisatorentages.

 

Das diesjährige 18. Treffen fand am 4. November 2015 wieder in Senftenberg im historischen Saal des Museums unseres Landkreises Oberspreewald-Lausitz statt. Die Begrüßung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer übernahm Landrat Siegurd Heinze. Im Anschluss stand eine spannende Führung durch die Einrichtung auf dem Programm.

 

Neben dem persönlichen Austausch ist es gelungen, eine elektronische Plattform für den digitalen Austausch aller Mitarbeiter des Bereichs Organisation in den Landkreises des Landes Brandenburg zu schaffen und zu erhalten.

 

Weitere Informationen