5. RWK-Ausbildungsmesse in Senftenberg - der Landkreis OSL war dabei!


Bild zur Meldung: 5. RWK-Ausbildungsmesse in Senftenberg - der Landkreis OSL war dabei!



5. Ausbildungsmesse in Senftenberg

Am 26.09.2015 lud die Wirtschaftsregion Westlausitz zur 5. Ausbildungsmesse in die Niederlausitzhalle Senftenberg ein. Unter dem Motto „Bleib Lausitzer!“ präsentierten etwa 90 Aussteller ihre Ausbildungsberufe in der Zeit von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr. Die Aussteller kamen u.a. aus den Städten Großräschen, Lauchhammer, Schwarzheide, Senftenberg und Finsterwalde. Unter anderem war auch der Landkreis Oberspreewald-Lausitz mit einem Stand vertreten. Ausbilderin Frau Neumann und die Auszubildenden des 2. Lehrjahres (Sarah Budnick und Christin Roblick) informierten Besucher und beantworteten Fragen zum Landkreis und zur Ausbildung. In der Eröffnungsrede begrüßte neben verschiedenen Bürgermeistern der Region auch Dezernent Herr Brödno die zahlreichen Interessenten und richtete besondere Grüße vom Landrat Siegurd Heinze aus. Für alle Anwesenden war es eine erfolgreiche Ausbildungsmesse mit vielfältigen Eindrücken in die Berufswelt.

 

Weitere Informationen