Foto erstellt von rawpixel.com - de.freepik.com
Bannerbild
Ostereiermesse im Museum Foto- Museum OSL- Gall
 

Landrat, Bürgermeister und Amtsdirektoren trafen sich in Schwarzheide

Der Bürgersaal der Stadtverwaltung Schwarzheide bildete am Freitag, den 24. April 2015 den Austragungsort der quartalsmäßigen Beratungsrunde von Landrat Siegurd Heinze mit den Bürgermeistern und Amtsdirektoren der Kommunen des Landkreises Oberspreewald-Lausitz. Die Informationsberatungen dienen dazu, um gemeinsam über aktuelle Entwicklungen in der Region zu sprechen und sich auszutauschen.

 

Als eines der Themen stand erneut die Unterbringung und Betreuung von Asylsuchenden auf der Tagesordnung. Wie bereits im vergangenen Jahr präsentierte zudem Rüdiger Schiesko, Leiter der Polizeiinspektion Oberspreewald-Lausitz, den Anwesenden die Ergebnisse der aktuellen polizeilichen Kriminalitätsstatistik und gab eine Einschätzung über die Sicherheitslage im Landkreis. Auch Informationen zur noch ausstehenden Genehmigung des Haushalts 2015/2016 des Landkreises standen auf der weiteren Tagesordnung. 

 

Die nächste Beratungsrunde findet in der zweiten Jahreshälfte im Landratsamt in Senftenberg statt.

Weitere Informationen