Neuigkeiten aus der Gruppe "Welcome Refugees Senftenberg"



"Kurz was vom heutigen Treffen:

Wir haben heute das Frühlingsfest ausgewertet (nur positives) und freuen uns schon auf das nächste Fest! „wink“-Emoticon Die ersten Ideen haben wir dafür auch schon!

Der Deutschkurs hat nun auch endlich Unterstützung bekommen. Wir können jetzt neben dem regulären Unterricht, auch einen Kurs für die schon Fortgeschrittenen anbieten.

Ab dieser Stelle nochmal Danke für die anhaltende Spendenbereitschaft (Sachen, technische Geräte, usw)! Somit können wir den Leuten immer mal was neues anbieten.

Wir treffen uns jetzt am Freitag mit einigen Gruppen und Initiativen aus der Umgebung. Wir freuen Uns darauf Erfahrungen und Erlebnisse auszutauschen.

Am Samstag, den 28.03.2015, ist in Sedlitz ein Fußballturnier und vllt holen wir ja diesmal den ersten Platz! „wink“-Emoticon Beginn ist um 14:00 Uhr und es sind alle herzlich eingeladen!!!!"

 

- wir suchen immer noch einen Lagerraum für größere Spenden....ehmaliges Jugendamt vllt?

 

- am 26.04. Einladung vom Lions Club (Jugendjazzorchester), 4 Karten für Bewohner vom Wehr werden gespendet

 

- wir haben auch eine Einladeung für den 29.04. zu einer großen Flüchtlingsratsitzung  in Cottbus

 

einen schönen Abend noch,"

 

Autor:  "Welcome Refugees Senftenberg"

Weitere Informationen