Sonnenblumen
Landratsamt in Senftenberg
Senftenberger See - Luftaufnahme
 

„Dankeschön“ aus Sedlitz an die BEBEL-Mannschaft in Cottbus



Das Konzert der Gruppe “The Good Soul Project“ am gestrigen Donnerstagabend war ein voller Erfolg.

 

Ein großes und sehr herzliches Dankeschön der Flüchtlinge aus der Gemeinschaftsunterkunft in Sedlitz gilt der gesamten Mannschaft des Cottbuser Clubs BEBEL und alle denen, die das gestrige Konzert besucht haben.

 

„Es war für uns Flüchtlinge ein super gelungener Abend. Ganz einfach mal wieder die Sorgen, Nöte und Probleme für einen kurzen Moment vergessen.“ so das Feedback der Einen.

Andere haben es so geschildert: „Es hat sich für uns gelohnt, dass wir unser Taschengeld für solch einen Abend aufgespart haben, um dann mit anderen in Deutschland lebenden in Kontakt zu kommen. Eine super Sache!“

 

Ein Lächeln oder ein Gespräch bewirken viel. Aufeinander zugehen – einfach „Hallo“ sagen. Das haben die Mitglieder vom Bebelclub in Cottbus getan und dabei noch eine erhebliche Summe von über 480 Euro eingesammelt. Diesen Betrag wollen die Flüchtlinge für die Unterkunft in Sedlitz einsetzen, wo sie sich einen kleinen gemütlichen Außenbereich errichten wollen.

Wir werden darüber weiter berichten.

 

 

 

 

Tupaj

Integrationsbeauftragte des Landkreises Oberspreewald-Lausitz

Tel. 03573-8701060

kathrin-tupaj@osl-online.de

Weitere Informationen