Sonnenblumen
Landratsamt in Senftenberg
Senftenberger See - Luftaufnahme
 

Auszubildende stellten Ausbildung beim Landkreis vor/ Bewerbungen für 2015 bereits möglich


Bild zur Meldung: Auszubildende stellten Ausbildung beim Landkreis vor/ Bewerbungen für 2015 bereits möglich



Am vergangenen Samstag fand in der Niederlausitzhalle Senftenberg in der Zeit von 10 bis 16 Uhr die vierte überregionale Ausbildungsmesse der Wirtschaftsregion Westlausitz statt. Über 70 Aussteller hatten sich in diesem Jahr an der Veranstaltung beteiligt, sodass die vielen jungen Besucherinnen und Besuchern ausreichend Gelegenheit bekamen, sich umfassend über das Thema Ausbildung in Unternehmen der Region zu informieren.

Neben Ausbildungsbetrieben aus Industrie, Handel, Dienstleistung und Handwerk waren erneut große Unternehmen und Institutionen mit von der Partie. Auch die Kreisverwaltung OSL war durch unsere Auszubildenden vertreten. Mit im Gepäck hatten sie neben allerhand Informationen zur Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten unter anderem auch einen neuen Flyer, der Interessierte in kompakter Form über alle Anforderungen an die Bewerberin bzw. den Bewerber und die Inhalte und Zukunftsperspektiven der Ausbildung informiert. Inhaltlich und grafisch gestaltet sowie umgesetzt wurde das Faltblatt durch unsere Auszubildenden im zweiten Lehrjahr.

 

Bewerbungen für den Ausbildungsstart im Jahr 2015 sind übrigens bereits möglich. Weitere Informationen zur Ausbildung, die Ausschreibung sowie den Flyer finden Sie hier.

Weitere Informationen