Sonnenblumen
Landratsamt in Senftenberg
Senftenberger See - Luftaufnahme
 

Veranstaltung „Sicherheit in den eigenen vier Wänden“ des Pflegestützpunktes OSL



 

Pflegestützpunkt OSL lädt zu kostenlosem Vortrag nach Lübbenau und Senftenberg

 

Gerade für allein lebende Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen und deren Familien ist die Sicherheit in den eigenen vier Wänden immer wieder Grund zur Sorge. Fragen wie: „Wer bekommt mit, wenn ich stürze?“ oder „Wie reagiere ich richtig, wenn ich meinen Angehörigen hilflos vorfinde?“ lassen die Gedanken kreisen.

Aus diesem Grund hat der Pflegestützpunkt OSL das Thema aufgegriffen und Holger Stübgen, Hausnotrufexperte der Johanniter, eingeladen.

 

Am Montag, den 13. Oktober um 14.00 Uhr wird er im Haus der Harmonie in Lübbenau hilfreiche Informationen zum Thema geben.

Am Mittwoch, den 22. Oktober, ist er um 14 Uhr zu Gast im Haus der Volkssolidarität in Senftenberg.

 

Interessierte Bürgerinnen, Bürger und Fachkräfte sind zu den kostenlosen Veranstaltungen herzlich willkommen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig.

 

Kurzübersicht

Der Pflegestützpunkt OSL lädt ein:

„Mehr Sicherheit im eigenen Haushalt – Hausnotrufsysteme &

Notfall im Pflegealltag – Was ist zu tun?“

 

13.10.2014, 14.00 bis 16.00 Uhr

Haus der Harmonie, Str. der Jugend 34, 03222 Lübbenau

 

22.10.2014, 14.00 bis 16.00 Uhr

Volkssolidarität Senftenberg, Ernst-Thälmann-Str. 66, 01968 Senftenberg

Weitere Informationen