Sonnenblumen
Landratsamt in Senftenberg
Senftenberger See - Luftaufnahme
 

Angebote des 9. „Informations- und Beratertages“ wurden gerne angenommen


Bild zur Meldung: Angebote des 9. „Informations- und Beratertages“ wurden gerne angenommen



 

 

Am Dienstag, den 16. September 2014 fand im Landratsamt in Senftenberg der 9. Informations- und Beratertag des Landkreises Oberspreewald-Lausitz statt.

Unternehmer, Existenzgründer und Investoren konnten dabei an verschiedenen Stationen kostenlos Auskünfte über Zuschüsse, zinsverbilligte Darlehen, Bürgschaften und andere Fördermöglichkeiten einholen und sich über die Gewinnung von Fachkräften und Qualifizierungsmaßnahmen informieren. Besonders intensiv genutzt wurde das Angebot dieses Mal von Personen, die den Schritt in die Selbständigkeit planen.

Die anwesenden Berater, zu denen Vertreter von Banken, der Sparkasse, Vereinen, Kammern und Verbänden sowie Landesfördereinrichtungen zählten, nutzten ebenfalls die Möglichkeit, sich untereinander zu verschiedenen Themen auszutauschen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

 

Foto: Eröffnet wurde der 9. Beratertag durch die Erste Beigeordnete Grit Klug (4.v.r.) und Bärbel Weihmann, Leiterin des Sachgebietes Wirtschaft und Förderung der Kreisverwaltung (3.v.r.).

Weitere Informationen