Sonnenblumen
Landratsamt in Senftenberg
Senftenberger See - Luftaufnahme
 

„Kunst im Gesundheitsamt“: Wolf-Kaspar Voigt gewährt Einblicke in sein Wirken


Bild zur Meldung: „Kunst im Gesundheitsamt“: Wolf-Kaspar Voigt gewährt Einblicke in sein Wirken



 

Nach mehreren Ausstellungen bei namhaften Adressen in der Region und im Nachbarbundesland Sachsen sowie dem Mitwirken an vielseitigen Kunstprojekten und Ausstellungsbeteiligungen stellt der 1990 geborene Wolf-Kaspar Voigt einen Teil seiner Arbeiten nun auch im Gesundheitsamt des Landkreises Oberspreewald-Lausitz aus.

Der junge Künstler ist Träger des fragilen X-Chromosoms. Seit 2005 besuchte er mehrfach Malkurse im Rahmen der Schülerförderung der BASF Schwarzheide GmbH und ist beteiligt bei „farbwerk“, einer Initiative der Behinderten-Erwachsenenförderung der evangelischen Landeskirche in Sachsen. Neben der künstlerischen Tätigkeit spielt Wolf-Kaspar Voigt Theater.

 

Zur Ausstellungseröffnung mit Musik am

 

Mittwoch, den 17. September 2014,

um 15.30 Uhr

im Treppenhaus des Gesundheitsamtes

des Landkreises Oberspreewald-Lausitz,

Großenhainer Straße 62, 01968 Senftenberg

 

sind Interessierte recht herzlich eingeladen.

 

Die Ausstellung wird bis Ende November in den Fluren der Einrichtung zu bewundern sein.

Weitere Informationen