„Kinder suchen Pflegeeltern“: Jugendamt-Flyer liegt ab sofort aus



Kinder brauchen Eltern. Leider kommt es immer wieder zu Situationen, in denen Jungen und Mädchen nicht unbeschwert in der eigenen Familie leben können.

Eine wichtige Stütze in diesem Fall bilden Pflegefamilien. Um für dieses wichtige Thema zu sensibilisieren und darüber zu informieren, hat das Jugendamt des Landkreises Oberspreewald-Lausitz den Flyer „Kinder suchen Pflegeeltern!“ herausgegeben, der ab sofort in verschieden Einrichtungen im Landkreis sowie dem Bürgerbüro der Kreisverwaltung in Senftenberg ausliegt. Er steht zudem im Internet unter www.osl-online.de, Menüpunkt „Bürgerportal von A bis Z/ Kinder und Familie“ zur Verfügung.

 

1616 Familien in Brandenburg, davon 70 Paare im Landkreis Oberspreewald-Lausitz, waren im vergangenen Jahr als Pflegeeltern tätig. Wer sich ebenfalls dafür interessiert, kann sich unter der Telefonnummer (03573) 870-4296 bzw. (03573) 870-4295 gerne an die Mitarbeiterinnen des Pflegekinderdienstes wenden.

 

Weitere Informationen