Foto erstellt von rawpixel.com - de.freepik.com
Bannerbild
Ostereiermesse im Museum Foto- Museum OSL- Gall
 

Statement des Landrats Siegurd Heinze zur Suche nach einem Gründungspräsidenten für die BTU Cottbus-Senftenberg

Anlässlich des endgültigen „Neins“ des Bremer Wirtschaftswissenschaftlers Jochen Zimmermanns zum Posten des Gründungspräsidenten der BTU Cottbus-Senftenberg zeigt sich auch Siegurd Heinze, Landrat des Landkreises Oberspreewald-Lausitz, enttäuscht über die Entscheidung des Bewerbers: „Der Ausgang der Verhandlungen ist, auch auf Grund der verstrichenen Zeit und Bemühungen aller Beteiligten, bedauerlich. Nun kommt es jedoch darauf an, wieder nach vorne zu blicken. Ich bin zuversichtlich, dass es der Findungskommission zeitnah gelingt, einen geeigneten Bewerber zum Gründungspräsidenten zu bestimmen, der nicht nur die fachliche Eignung vorweisen, sondern sich auch mit der Region identifizieren kann. Allen in den Findungsprozess involvierten Vertretern seitens des Wissenschaftsministeriums und der BTU Cottbus-Senftenberg wünsche ich dabei viel Erfolg. Den Verlauf der Entscheidungsfindung werden wir weiterhin positiv begleiten.“

Weitere Informationen