Selbst Elvis zog es zum gemeinsamen Neujahrsempfang

Selbst Elvis zog es zum gemeinsamen Neujahrsempfang (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Selbst Elvis zog es zum gemeinsamen Neujahrsempfang

Für Mittwoch, den 8. Januar, hatten der Landkreis und die Sparkasse Niederlausitz zum traditionellen gemeinsamen Neujahrsempfang in die Hauptfiliale des Instituts in die Senftenberger Innenstadt geladen.  

Wie in den Vorjahren folgten auch dieses Mal erneut knapp 600 Gäste aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Gesellschaft der Einladung.

Landrat Siegurd Heinze und der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Niederlausitz, Lothar Piotrowski, nutzten die Gelegenheit, um auf wichtige Entwicklungen und Geschehnisse des vergangenen Jahres zurückzublicken und eine kurze Vorausschau auf das Jahr 2014 zu geben.

 Höhepunkt des Abends war der musikalische Auftritt des Neue-Bühne-Schauspielers Jan Schönberg. Dieser erweckte den "King of Rock'n'Roll" zum Leben und mischte sich als Elvis-Double unter die begeisterten Anwesenden.

Weitere Informationen