Sonnenblumen
Landratsamt in Senftenberg
Senftenberger See - Luftaufnahme
 

Findungskommission berät zur Wahl des Intendanten



Eine fünfköpfige Findungskommission, bestehend aus einem Referatsleiter des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kultur und Vertretern der Zweckverbands-Mitglieder sowie den Verbandsräten Siegurd Heinze und Andreas Fredrich, wird den Weg hin zur Neubesetzung der künstlerischen Leitung am Theater „Neue Bühne Senftenberg“ fachlich begleiten.

Im Ergebnis der Bewerbungsgespräche, die noch in der 38. Kalenderwoche stattfinden, wird eine Empfehlung für die Wahl der neuen Intendantin/des neuen Intendanten ausgesprochen, die auch öffentlich bekanntgegeben wird.

 

Im vierten Quartal soll die Nachfolgerin beziehungsweise der Nachfolger Sewan Latchinians, der sein Vertragsverhältnis nach zehnjähriger Tätigkeit am Senftenberg Theater „Neue Bühne“ fristgerecht zu Ende Juni 2014 beenden wird, im Rahmen einer Verbandsversammlung gewählt.

 

30 Bewerbungsschreiben waren bis zum Bewerbungsschluss am Freitag, den 9. August 2013, eingegangen. Im Rahmen einer intensiven Vorauswahl durch die eigens konstituierte Findungskommission wurden fünf Bewerberinnen und Bewerber ausgewählt, welche nunmehr die Möglichkeit erhalten, sich und ihre Qualifikation der Expertenkommission persönlich zu präsentieren.

 

 

Weitere Informationen