Sonnenblumen
Landratsamt in Senftenberg
Senftenberger See - Luftaufnahme
 

Landrat erfreut über Wahl des Verbandsvorstehers



Siegurd Heinze, Landrat des Landkreises Oberspreewald-Lausitz, begrüßt die Wahl

Volker Mielchens zum zukünftigen Verbandsvorsteher des Zweckverbandes Lausitzer Seenland Brandenburg. Neben dem neuen Verbandschef wurde während der Verbandsversammlung am Donnerstag, dem 8. August, auch der Satzungsänderung einstimmig stattgegeben.

 

 „Mit der Zustimmung zur Änderung der Verbandssatzung des Zweckverbandes Lausitzer Seenland Brandenburg und der Wahl des zukünftigen Verbandsvorstehers ist der Weg ab dem 1. Januar des kommenden Jahres frei für einen neu aufgestellten Zweckverband. Volker Mielchen bringt dabei alle nötigen Qualifikationen und Voraussetzungen mit, um diesen Weg auszugestalten und zu beschreiten. Ich bin zuversichtlich, dass das Lausitzer Seenland sehr von dieser Neuausrichtung profitieren kann und blicke voller Spannung und Erwartung auf die kommenden Jahre“, äußert sich Landrat Siegurd Heinze, Vorsitzender der Verbandsversammlung.

Weitere Informationen