Es sind noch Plätze frei beim Sommerferienprogramm in Schloss und Festung Senftenberg

Es sind noch Plätze frei beim Sommerferienprogramm in Schloss und Festung Senftenberg (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Es sind noch Plätze frei beim Sommerferienprogramm in Schloss und Festung Senftenberg

(mosl). Ferienzeit ist auch Entdeckerzeit: In Schloss und Festung Senftenberg gehen kleine Soldaten auf Abenteuertour und werden Museumsentdecker selbst zu Künstlern. Es sind noch Plätze frei für die  nächsten Termine des Ferienprogramms im Museum. Am Dienstag, 23.7. werden bei den Festungsspielen –  dunkle Geheimgänge ausspioniert und knifflige Rätsel gelöst. Eine Woche später am Dienstag, 30.7., entdecken Ferienkinder Porträts in der Kunstsammlung, von der mittelalterlichen Madonna bis zu modernen Frauenköpfen in schrillen Farben in der Sonderausstellung. Anschließend gestalten sie eigene Bilder. Das Programm für Ferienkinder zwischen 8 und 12 Jahren findet jeweils von 14 Uhr bis 15.30 Uhr statt. Für beide Termine kann man sich unter der Telefonnummer 03573-2628 oder per E-Mail an martin-baumgart@museum-osl.de anmelden.

Bildzeile: Bei den Festungsspielen brauchen kleine Entdecker Teamgeist. Foto: Museums OSL.

Pressekontakt: Jenny Linke, Tel: 03573-2628

Weitere Informationen