Neue Webseite stellt Regionalbudget-Projekte vor

 

Ein Teilprojekt der fünften Förderperiode des EU-Förderprogramms „Regionalbudget – Beschäftigungsperspektiven eröffnen, Regionalentwicklung stärken“ unter Trägerschaft der Klinikum Niederlausitz GmbH trägt den Titel „InFrANetz - Initiative zur Förderung regionaler Akteurskooperationen und Netzwerkbildung“. Im Rahmen des Projektes entwickelte Manja Minihoffer eine Webseite, die alle Projektträger aus dem Regionalbudget V und ihre Aktivitäten präsentiert.

 

Auf der Webseite werden alle Projekte aus dem Regionalbudget V mit ihren Inhalten und Ansprechpartnern vorgestellt. Langzeitarbeitslose und erwerbslose Nichtleistungsempfangende haben nun die Möglichkeit, sich über Bildungsangebote und Termine der einzelnen Projektträger unter www.projekt-arbeit-osl.de zu informieren.

 

„InFrANetz“ setzt sich zum Ziel, durch die Unterstützung der regionalen Trägerlandschaft sowie durch die Einbeziehung relevanter Institutionen und Akteure arbeitsmarktpolitische Zielsetzungen, wie die soziale Eingliederung von (Langzeit-)Arbeitslosen und deren Zugang zu Beschäftigung, zu fördern. Der Austausch von Wissen, Erfahrungen und Informationen im Netzwerk wird dynamische Lernprozesse bei allen Partnern fördern.

 

Weitere Informationen