Sonnenblumen
Landratsamt in Senftenberg
Senftenberger See - Luftaufnahme
 

Ausschreibung der Stelle des Intendanten am Theater „Neue Bühne“ beginnt



Gemeinsame Pressemitteilung der Stadt Senftenberg und des Landkreises Oberspreewald-Lausitz

 

 

Die Ausschreibung der Stelle des Intendanten am Theater der „Neuen Bühne Senftenberg“ wird noch am heutigen Freitag auf den Weg gebracht. Sewan Latchinian wird sein Vertragsverhältnis fristgerecht zu Ende Juni 2014 beenden und damit dem Zweckverband den Weg für die Suche nach einem qualifizierten Nachfolger eben.

 

„Wir sind sehr bestrebt, den Besucherinnen und Besuchern und vor allem auch den Angestellten des Theaters noch in diesem Jahr einen geeigneten neuen Intendanten präsentieren zu können. Ziel ist es nicht nur, mit dessen Hilfe die Erfolgsgeschichte des „Theaters Neue Bühne Senftenberg“ fortzuschreiben, sondern diese in Zukunft noch um viele weitere spannende Kapitel zu ergänzen“, äußerten sich die beiden Verbandsräte Landrat Siegurd Heinze und Senftenbergs Bürgermeister Andreas Fredrich am Rande eines Treffens mit Vertretern des Personalrates des Theaters.

Weitere Informationen