Ausbildungsmesse 2012: Fast 4000 Besucher und erfolgreiche Resonanz bei Ausstellern


Bild zur Meldung: Ausbildungsmesse 2012: Fast 4000 Besucher und erfolgreiche Resonanz bei Ausstellern



Das schöne Wetter am Sonnabend hielt viele Schüler und Eltern nicht davon ab die große Ausbildungsmesse des regionalen Wachstumskerns in Senftenberg zu besuchen.

Deshalb herrschte sofort ab Messebeginn ein dichtes Gedränge in der Niederlausitzhalle. 170 Aussteller waren vor Ort und die Messestände durchgehend stark frequentiert.

Überwiegend junge Leute, aber auch Eltern und weitere an der vielfältigen Themenpalette Interessierte, ließen sich die zahlreichen und zielgerichteten Angebote zum Thema Berufsberatung, Ausbildung und Studium nicht entgehen.

 

Über 70 % der Besucher gaben an, auf der Ausbildungsmesse Anregungen und Ideen erhalten zu haben und fanden den Besuch der Messe sehr lohnenswert.

Von den Ausstellern wurde die Qualität der Messe positiv bewertet und das gezielte Besucherverhalten hervorgehoben.

So waren sich Aussteller und Besucher in dem Wunsch einig, dass der Erfolg der Ausbildungsmesse zu einer Neuauflage führt – diese findet im Mai 2013 in der Niederlausitzhalle Senftenberg statt!

 

Der Veranstalter war auch diesmal der „Wachstumskern Westlausitz“ mit den Städten Finsterwalde, Großräschen, Lauchhammer, Schwarzheide und Senftenberg. Die Organisation lag in den Händen der pe+a Agentur GmbH Cottbus, Schirmherr der Messe war Landrat Siegurd Heinze.