Foto erstellt von rawpixel.com - de.freepik.com
Bannerbild
Ostereiermesse im Museum Foto- Museum OSL- Gall
 

Kleine „Abgeordnete“ in der OSL-Kreisverwaltung

Eine ungewöhnliche Unterrichtsstunde erlebte die Klasse 4 a der Grundschule am See aus Senftenberg am Freitagvormittag.

Landrat Siegurd Heinze empfing die Klasse in der Kreisverwaltung in Senftenberg. Im großen Sitzungssaal wurde mit den Schülerinnen und Schülern ein Kreistag nachgespielt, um einen Einblick in die Tätigkeit des Kreistages und der Verwaltung zu geben. So stimmten die Jungen und Mädchen über einen Vorsitzenden und einen Protokollanten ab. Die Tagesordnung sah in Anlehnung an das Original beispielsweise die Informationen des Landrates und eine Schülerfragestunde vor. Diese nutzten die Kinder um z.B. herauszufinden, wie viele Besucher ins Landratsamt kommen, seit wann der Landrat im Amt ist und wie er es findet, Landrat zu sein.

Weitere Informationen