Foto erstellt von rawpixel.com - de.freepik.com
Bannerbild
Bannerbild
 

Anlaufstelle für Menschen in Not: „Katastrophenschutz-Leuchttürme“ im Landkreis Oberspreewald-Lausitz stehen ab sofort bereit (10. 04. 2025)

Anhaltender Stromausfall, Hochwasser, Sturm, Waldbrand und vieles mehr: Tritt eine für den Bevölkerungsschutz relevante Notsituation ein, finden die Menschen in OSL ab sofort eine eigens dafür eingerichtete Anlaufstelle in ihrer Kommune. 15 „Katastrophenschutz-Leuchttürme“, verteilt über das gesamte Kreisgebiet, können bei Bedarf kurzfristig in Betrieb genommen werden. Wo der nächstgelegene Katastrophenschutz-Leuchtturm zu finden ist, was die Leuchttürme bieten - und was nicht, erläutert die Kreisverwaltung in einem Flyer und einem Plakat, die zeitnah in allen Gemeinden ausliegen, sowie auf ihrer Internetseite www.osl-online.de/katastrophenschutz.


Weitere Infos auch in der Pressemitteilung: https://www.osl-online.de/news/1/1057532/nachrichten/anlaufstelle-f%C3%BCr-menschen-in-not-katastrophenschutz-leuchtt%C3%BCrme-im-landkreis-oberspreewald-lausitz-stehen-ab-sofort-bereit.html 

Urheberrecht:

siehe Bildbeschreibung: Landkreis OSL/Nora Bielitz Landkreis OSL/Sarah Werner Landkreis OSL/Nele Wüstefeld



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]