Sonnenblumen
Landratsamt in Senftenberg
Senftenberger See - Luftaufnahme
 

Mal- und Fotowettbewerb „30 Jahre Karneval für Menschen mit Behinderungen und Freund*innen“ (09. 02. 2021)

Der Mal- und Fotowettbewerb „30 Jahre Karneval für Menschen mit Behinderungen und Freund*innen“ ist abgeschlossen. Es nahmen 27 Personen teil und haben wundervolle Bilder und Fotografien bei uns eingereicht, davon 15 gemalte Kunstwerke, 6 Fotos und 2 Fotocollagen. Der älteste Teilnehmer ist 92 Jahre und die jüngste Teilnehmerin ist 4 Jahre alt.

 

Auf Grund der aktuellen Situation konnte die Jury nicht wie geplant zur Auslosung der Kunstwerke zusammenkommen, um die Gewinner*innen auszuwählen. Deshalb und vor allem wegen der beeindruckenden Kunstwerke wollten wir allen Teilnehmenden des Mal- und Fotowettbewerbes Preise zukommen lassen. Dank einer weiteren Spende der Spreewelten GmbH Spreeweltenbad Lübbenau/Spreewald wurde uns dies auch ermöglicht. Alle Teilnehmenden erhalten somit eine Urkunde, einen Karnevalsorden vom GCC „Rot-Weiß“ und eine Tageskarte für das Spreeweltenbad in Lübbenau/Spreewald.

 

Da das Museum Schloss und Festung Senftenberg zur Zeit geschlossen ist, können die Kunstwerke leider nicht wie geplant hier ausgestellt werden.

Dafür werden die Bilder hier auf der Internetseite der Kreisverwaltung des Landkreises OSL präsentiert.



[Alle Schnappschüsse anzeigen]