Foto erstellt von rawpixel.com - de.freepik.com
Bannerbild
Ostereiermesse im Museum Foto- Museum OSL- Gall
 

Evangl. Landkirche Calau

Vorschaubild Evangl. Landkirche Calau

Kirchstr.
03205 Calau

Vorschaubild Evangl. Landkirche Calau

Sie wurde 1522 als Wendische bzw. Landkirche als Tochterkirche für die Landgemeinden gegründet. Es handelt sich um einen einfachen kapellenartigen Bau, ohne Turm in spätgotischen Stilformen. Die Kirche war 1635 niedergebrannt und erhielt nach mehreren Wiederaufbauphasen 1666 ihr heutiges Aussehen. Bis Ende des 19.Jahrhunderts fanden hier noch Predigten in wendischer Sprache für die Bewohner der umliegenden Dörfer statt.

Vorschaubild Evangl. Landkirche Calau


Veranstaltungen

21.06.​2024

20:00 Uhr
Veranstaltungsort: Die Landkirche Calau. Foto: Archiv

Konzert mit Nina Klarissa Frenzel

Eine außergewöhnliche Künstlerin kommt nach Calau. Virtuos überzeugt sie als Musikerin, doch ... [mehr]