Foto erstellt von rawpixel.com - de.freepik.com
Bannerbild
Ostereiermesse im Museum Foto- Museum OSL- Gall
 

Landverein Mehßow

Foto: Detlef Voigt

Gerd Kasprick

Groß Mehßow 17
03205 Calau OT Groß Mehßow

(035435) 40 84 priv.
(0152) 21565833

E-Mail:
E-Mail:
Homepage: www.gross-mehssow.de

Landverein Groß Mehßow

 

Der Landverein Mehßow e. V. wurde auf der Mitgliederversammlung am 24.Oktober 2001 in Groß-Mehßow gegründet. Seine Aufgabe besteht darin, die Erhaltung und Entwicklung der Region zu unterstützen. Dazu gehören die Traditions- und Heimatpflege, erfüllt durch die Förderung traditionellen dörflichen Brauchtums, des Sports und der Jugend- und Seniorenarbeit in Groß- und Klein-Mehßow.


Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch
- die Herausgabe eines Veranstaltungskalenders
- die Durchführung der Fastnacht
- das Abbrennen des Osterfeuers
- das Aufstellen des Maibaumes
- die Veranstaltung von Kinder-, Dorf-, Sport- und sonstigen Festen
- die Organisation einer Seniorenveranstaltung anlässlich der Seniorenwoche
- die Unterstützung der Aufrechterhaltung des Kinder- und Jugendtreffs

 

Der Verein hat zur Zeit 40 Mitglieder, aber wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Im Vorstand sind 7 Personen und der Vorsitzende ist Gerd Kasprick aus Groß-Mehßow.

                                                                   

 

 


Veranstaltungen

30.03.​2024

19:00 Uhr
 

30.04.​2024

19:00 Uhr
 

18.10.​2024

18:00 Uhr
 

08.11.​2024

18:00 Uhr
 

03.12.​2024

15:00 Uhr