Foto erstellt von rawpixel.com - de.freepik.com
Bannerbild
Ostereiermesse im Museum Foto- Museum OSL- Gall
 

Tour de OSL – der Countdown läuft / Los geht es am Samstag um 9 Uhr in Vetschau/Spreewald

Los geht es am Samstag um 9 Uhr in Vetschau/Spreewald (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Los geht es am Samstag um 9 Uhr in Vetschau/Spreewald

Nur noch wenige Tage, dann heißt es wieder fleißig in die Pedale treten bei der mittlerweile 21. Tour de OSL. Auch in diesem Jahr haben OSL-Landrat Siegurd Heinze und sein Team erneut eine erlebnis- und abwechslungsreiche Strecke ins Auge gefasst. Start und Ziel bildet die Schlossremise in Vetschau/Spreewald. Über 43 Kilometer führt die Tour durch Vetschau/Spreewald, Calau und entlang des Gräbendorfer Sees. Los geht es am Samstag, dem 16. Juni 2018 um 9 Uhr.

 

Neben Halten mit spannenden Kulturprogrammen und Verpflegungsstopps erwartet die Teilnehmenden eine Radler-Tombola mit attraktiven Gewinnen. Der Hauptpreis ist ein modernes City-Bike, bereitgestellt durch die Sparkasse Niederlausitz.

 

Durchschnittlich 200 Personen begeben sich Jahr für Jahr auf die beliebte Radtour unter Leitung des Landrates. Ziel ist es, per Drahtesel die schönsten, teils auch versteckten Regionen der Heimat zu entdecken. Die Streckenführung ist bewusst einfach gehalten und das Fahrttempo gemäßigt, sodass sich die Veranstaltung für Radler jeder Könnensstufe eignet. Damit für alle Eventualitäten vorgesorgt ist, wird die Tour von Teamfahrzeugen, Sanitätern und einem Pannendienst begleitet.

 

Weitere Informationen zur Strecke und den Haltepunkten gibt es unter www.osl-online.de. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

Nachdem die Jubiläumsfahrt im vergangenen Jahr die Kreisstadt Senftenberg und Umgebung erkundete, bildet dieses Mal der Norden den Ausgangspunkt. Übrigens: Der bislang jüngste, selbst radelnde Teilnehmer war acht Jahre alt, der älteste Radler zählte stolze 86 Jahre. Einige der Teilnehmenden sind bereits von Anfang an mit dabei.

 

Termin:

 

21. Tour de OSL

Samstag, 16. Juni 2018

Abfahrt 9 Uhr

Start/Ziel: Schlossremise in Vetschau/Spreewald, Schlossstraße 10

  1. Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

Im vergangen Jahr widmete sich die 20. Tour de OSL unter Leitung von Landrat Siegurd Heinze der Kreisstadt Senftenberg und Umgebung. Am Samstag nun liegen Start und Ziel im Norden: Los geht es um 9 Uhr an der Schlossremise in Vetschau/Spreewald. (Archivfoto: Landkreis)

Weitere Informationen