Foto erstellt von rawpixel.com - de.freepik.com
Bannerbild
Ostereiermesse im Museum Foto- Museum OSL- Gall
 

Steuerradwechsel im Kreissozialamt: Nach 29 Jahren verabschiedet sich Erika Körner in den Ruhestand

Foto: Erika Körner übergibt das symbolische Steuerrad an ihren Nachfolger Robert Kersten. Foto: Landkreis OSL (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Foto: Erika Körner übergibt das symbolische Steuerrad an ihren Nachfolger Robert Kersten. Foto: Landkreis OSL

Zum 1. August 2019 übernimmt Robert Kersten die Amtsleitung des Sozialamtes beim Landkreis Oberspreewald-Lausitz.

 

Im Rahmen einer Feierstunde mit ihren Wegbegleitern, Mitarbeitern und Gästen sagte Kreisoberverwaltungsrätin Erika Körner „Adieu“. Nach fast 30 Jahren als Leiterin des Kreissozialamtes, in denen sie viele Entwicklungen im Sozialbereich maßgeblich mit beeinflusst und geprägt hat, verabschiedet sie sich zum 31. Juli 2019 in den wohlverdienten Ruhestand. Auch Landrat Siegurd Heinze bedankte sich für ihre langjährige engagierte Arbeit als Führungskraft: „Sie haben es immer verstanden, gemeinsam mit Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, den freien Trägern, der Integrationswerkstatt, dem Klinikum, dem Landkreistag, dem Landessozialamt sowie dem MASGF und vielen weiteren Partnern und Akteuren den sozial Schwachen und Bedürftigen im Landkreis Gehör zu verschaffen und ihnen Hilfe und Unterstützung zu Teil werden lassen zu können.“, so Heinze in seiner Ansprache.

 

Erika Körners Nachfolger ist Robert Kersten. Der gebürtige Cottbuser war zuletzt in Karlsruhe tätig und kehrt mit seiner Anstellung beim Landkreis OSL in die Lausitz zurück.

Weitere Informationen